Probezeit nach Aufstieg?
#1

Hallo,

ich habe im September meinen Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst abgeschlossen.

Unterliege ich im gehobenen Dienst auch einer Probezeit in der ich nicht befördert werden kann?

Gruß
Zitieren
#2

Guten Morgen,

nein, eine Probezeit gibt es nicht, jedoch viele andere Gründe um Dich
nicht sofort zu befördern.

Ich habe den Aufstieg vor drei Jahren gemacht. Die Prüfung im April abgelegt. Ich hatte bis dahin A9 m.D. mit Zulage. Da der Stellenplan
nicht geändert worden war, konnte ich erst im Januar nach A9 g.D.
befördert werden. Damit ich nicht weniger verdiente als vorher, gab es
eine sogn. Ausgleichszulage. Im Januar darauf sollte ich dann A10 bekommen, leider rutschten wir dann in den Nothaushalt und bekamen
eine Beförderungssperre.
Mittlerweile ist meine Stelle nach A11 bewertet, ich warte aber immer noch auf A10 (wenn der Haushalt und der Stellenplan genehmigt wird,
hoffentlich im Februar) und muß dann wieder mindestens ein Jahr auf
die nächste Urkunde warten. Aus dem Nothaushalt sind wir wieder raus.

Aber damit geht es mir noch gut, in manchen Kommunen im Ruhrgebiet
warten die Kolleginnen und Kollegen ohne jede Perspektive bei A8 bis zur
Pension auf eine Beförderung.

Gruß
smokie
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung / Schwangerschaft in Probezeit
- Beförderung / Aufstieg in der Kommunalverwaltung (RLP)
- Aufstieg mittlerer Dienst in gehobener Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers