Probezeit nach Aufstieg?
#1
Hallo,

ich habe im September meinen Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst abgeschlossen.

Unterliege ich im gehobenen Dienst auch einer Probezeit in der ich nicht befördert werden kann?

Gruß

Zitieren
#2
Guten Morgen,

nein, eine Probezeit gibt es nicht, jedoch viele andere Gründe um Dich
nicht sofort zu befördern.

Ich habe den Aufstieg vor drei Jahren gemacht. Die Prüfung im April abgelegt. Ich hatte bis dahin A9 m.D. mit Zulage. Da der Stellenplan
nicht geändert worden war, konnte ich erst im Januar nach A9 g.D.
befördert werden. Damit ich nicht weniger verdiente als vorher, gab es
eine sogn. Ausgleichszulage. Im Januar darauf sollte ich dann A10 bekommen, leider rutschten wir dann in den Nothaushalt und bekamen
eine Beförderungssperre.
Mittlerweile ist meine Stelle nach A11 bewertet, ich warte aber immer noch auf A10 (wenn der Haushalt und der Stellenplan genehmigt wird,
hoffentlich im Februar) und muß dann wieder mindestens ein Jahr auf
die nächste Urkunde warten. Aus dem Nothaushalt sind wir wieder raus.

Aber damit geht es mir noch gut, in manchen Kommunen im Ruhrgebiet
warten die Kolleginnen und Kollegen ohne jede Perspektive bei A8 bis zur
Pension auf eine Beförderung.

Gruß
smokie
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Nach der Ausbildung duales Studium?
  - Von Angestelltem in den gehobenen Dienst mit Aufstieg ?
  - Stellungnahme zum Gutachten am Ende der Probezeit



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version