Probezeit im Anerkennungsjahr verlängern
#1

Kann die Probezeit im Anerkennungsjahr (Beginn 01.08.2023, Probezeit vertraglich festgelegt - 3 Monate) um weitere 3 Monate verlängert werden oder überhaupt verlängert?
Zitieren
#2

Theoretisch ja, wenn sich beide Vertragsparteien darauf einigen. Wobei die Probezeit ja nur ggf. für Kündigungsfristen eine Rolle spiele. Für die Wartezeitkündigung in den ersten 6 Monaten eines Arbeitsverhätnisses braucht es keine Probezeit. Allerdings ist zu beachten, was zur Kündigung vereinbart wurde. Für das Anerkennungsjahr findet der TVöD Anwendung?
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort. Für das Anerkennungspraktikum hat der TVöD-P Anwendung.

Wenn es möglich ist, würden wir gerne die Probezeit um 3 Monate verlängern, die vertragliche Probezeit endet zum 31.10.....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich im Juni in der Probezeit
- Inflationsausgleich in Probezeit?
- Sonderzahlungen Inflationsprämie Probezeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers