Personalratsarbeit nervig
#1

Geht es euch auch so?
Wir werden von den Kollegen zunehmend mit Sachen genervt, die gar nicht zu unseren Aufgaben gehören. Weiter labern die uns mit allen möglichen Sachen dicht.
Ist der Personalrat Sündenbock für alles?
Ich setze mich für die Kollegen gerne ein, aber irgendwann ist auch Feierabend.
Zitieren
#2

(17.06.2019, 09:54)Gast schrieb:  Geht es euch auch so?
Wir werden von den Kollegen zunehmend mit Sachen genervt, die gar nicht zu unseren Aufgaben gehören. Weiter labern die uns mit allen möglichen Sachen dicht.
Ist der Personalrat Sündenbock für alles?
Ich setze mich für die Kollegen gerne ein, aber irgendwann ist auch Feierabend.

Ja, das ist so.

Die Kollegen wollen es sich mit niemanden aus der Führungsebene oder bei den Kollegen verscherzen, daher ist dies der einfachere Weg. Wenn sie dann nicht die Info bekommen die sie möchten werden diese sauer.

Vielleicht weißt du diese darauf hin dass es dafür auch eine Gewerkschaft gibt!
Zitieren
#3

014 014 ,
das ist so. Das sollte man auch wissen, wenn man sich für die Arbeiten im Personalrat entscheidet. Prügel bekommst Du immer. Icon_sad Entweder von der einen  oder von der anderen Seite, manchmal auch von Dritten.
Ein Personalamtsleiter sagte mir einmal: "Sie haben sich doch dafür entschieden. Nun müssen Sie auch das Spiel gehen."

Aber, die Kolleginnen und Kollegen haben doch sonst niemanden zum "zumüllen" Icon_eek . Die Belastung steigt ständig. Von den Vorgesetzten können sie nichts erwarten. Da wenden sie sich eben an den Personalrat, auch mit kleinen Dingen. Jeder denkt immer nur ans Weiterkommen.

Viele denken, die Personalratsarbeit, die ist ja einfach. Dem ist leider nicht so, wie Du jetzt erkennst.

Gut, dass es einen Personalrat gibt. Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn es den PR nicht geben würde.
Also, Kopf hoch und weiter machen.
Viel Erfolg!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Organisation Personalratsarbeit
- Leistungsprämie für Personalratsarbeit
- Personalratsarbeit digital

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers