Personalausweis nicht abgeholt
#1

Moin leute! 
Und zwar hatte ich das Problem, dass mein Personalausweis Sommer 2019 kurz vor dem Urlaub in Spanien von der Waschmaschine angefressen worden ist. Daraufhin bin ich, da es ja eine Ausweispflicht in der EU gibt, sofort zum Bürgerbüro und habe mir einen neuen "bestellt", also war Vorkasse in bar. Der hätte aber zu lange gebraucht bis er angekommen wäre. Daher direkt einen Reisepass im Express hinterher, der war dann recht schnell da... da ich direkt nach dem Urlaub wieder Klausuren Phase hatte und bis jetzt den Ausweis nie brauchte habe ich diesen dort rumliegen lassen, mittlerweile haben wir den Dez 2022. Also liegt der da gut eineinhalb Jahr dort herum. Meine Frage an euch ist... Da ich das Ding jetzt doch mal benötige, habe ich mich irgendwie strafbar gemacht oder irgendwas in der Art, sodass wenn ich jetzt da Anrufe um nachzufragen, ob der noch da ist, ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen muss? Mal abgesehen davon, dass ich mich schon schäme es vergessen zu haben.
LG
Zitieren
#2

Da ein gültiges Dokument vorlag (Reisepass) kein Problem. Einfach freundlich nachfragen ob er noch vorliegt und sonst einen neuen beantragen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorläufiger Personalausweis ?!?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers