PKV Vertrag Übergang Anwärter - Probezeit
#1

Hallo,

ich habe zu Beginn meiner Ausbildung einen 2 jährigen Vertrag bei einer Privaten Krankenversicherung abgeschlossen. Wie man weiß sind die Beiträge im Anwärtertrarif sehr sehr gering.
Da ich 2 Monate vor dem Vertragsende auf Probe ernannt werde, bin ich mir nicht so sicher, wie das mit der Versicherung ablaufen wird. Bezahle ich -obwohl ich Beamter auf Probe bin - den Anwärterbeitrag für diese 2 Monate oder wie sieht das aus ? Würde mich über Antworten freuen.

lg
hony
Zitieren
#2

Ich glaube, Du musst der Versicherung mitteilen, dass Du jetzt Beamter auf Probe bist. Schau mal in die Vertragsbedingungen. Aber warte doch einfach mal ab, vielleicht vergisst Deine PKV das ja ;-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Beamte/Probezeit
- GKV oder PKV vorteilhafter für Anwärter mit Kindern
- Probezeit - Wartezeit 1. Beförderungsamt


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers