Normalvertrag Bühne, Gehalt als Maskenbildnerin
#1

Ich bin seit 26 Jahren fest an einem Schauspiel Theater als Maskenbildnerin angestellt, habe vorher noch an anderen Häusern gearbeitet. Nach welchen Kriterien richtet sich mein Entgelt bei Gehaltsverhandlungen?!
Zitieren
#2

Wenn das Gehalt verhandelbar ist (also kein bindender Tarifvertrag gilt und der Vertrag kein festes Gehalt vorsieht), dann nach dem Verhandlungsgeschick sowie Angebot und Nachfrage. Wenn allerdings ein Tarifvertrag gilt, fehlt so einiges im Sachverhalt.
Zitieren
#3

Wenn ich die Überschrift der Fragenstellerin richtig deute, kommt der Normalvertrag (NV) Bühne als Tarifvertrag zur Anwendung, oder?

Gemäß § 1 Abs. 3 NV Bühne gilt: "Maskenbildner sind Bühnentechniker im Sinne dieses Tarifvertrags, wenn mit ihnen im Arbeitsvertrag vereinbart wird, dass sie überwiegend künstlerisch tätig sind".
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- NV Solo/NV Bühne für nicht-künstlerische Tätigkeiten
- Verdienst NV Bühne als Theaterplastikerin
- NV Bühne: Ist Inflationsausgleich tariflich vertraglich vereinbarte Einmalzahlung?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers