Nebenjob als Stadtsekretäranwärter
#1

Hallo, 
ab dem 01.08. werde ich eine Ausbildung zum Stadtsekretäranwärter machen. 
Zur Zeit habe ich einen Minijob. Dieser ist im ÖD. In meinem Vertrag steht 7,8 Stunden die Woche. Arbeite jedes zweite Wochenende. Ich würde gerne während der Ausbildung da noch arbeiten. 
Darf man als Anwärter / Beamter überhaupt einen Nebenjob haben?
Zitieren
#2

Wo fängst du denn an in welcher Stadt, habe mich auch beworben und befinde mich im Auswahlprozess, aber noch keine Rückmeldung.

Mit dem Nebenjob sollte es eigtl. keine Probleme geben.

Lg
Zitieren
#3

Habe mich in Gelsenkirchen beworben 😊 wo hast du dich denn beworben?
Zitieren
#4

Nebentätigkeiten sind genehmigungspflichtig. Es kann sein, dass der Dienstherr die Ausbildung durch die Nebentätigkeit gefährdet sieht. Kommt da auf die Umstände an.

Man muss in die entsprechende Verordnung des Bundeslandes schauen welche Regelungen genau gelten. Bei Minijob gehe ich davon aus, dass man unterhalb der Grenze für Abführungspflichten bleibt.

Die Nebentätigkeit ist nicht beim zukünftigen Dienstherren?
Zitieren
#5

Dortmund
Zitieren
#6

Nein die Tätigkeit ist nicht beim Dienstherrn. Im Monat komme ich nicht genau auf 450 Euro für meine geleistete Arbeit aber mit nem sozialen Freibetrag ner nicht mit gerechnet wird. Ist eine Übungsleiterstelle.
Zitieren
#7

Hattest du in Dortmund schon dein Bewerbungsgespräch? Man hatte ja bis Ende Dezember noch Zeit sich zu bewerben, dadurch kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas dauert. Je nach dem wie dein Bewerbungsgespräch war bekommt man eig nach ner schon Bescheid, ob Zusage, Reserveliste oder Absage.
Zitieren
#8

Videointerview war Anfang Dezember, ich meine mitbekommen zu haben, dass danach noch Gespräch vor Ort stattfindet.
Zitieren
#9

Ich hatte mein Online Gespräch auch Anfang September. Musste dann nach was nachreichen und hatte darauf hin eine Woche Später das Gespräch vor Ort. Und nach dem Gespräch vor Ort wieder ne Woche später ne Zusage erhalten... Also ich würde mal anrufen und nachfragen 😅
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nebenjob während Ausbildung im öffentlichen Dienst (Beamter)
- Stadt Oberhausen Stadtsekretäranwärter
- Stadtsekretäranwärter "Vertrag"

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers