Nebenjob während Ausbildung im öffentlichen Dienst (Beamter)
#1

Hallo hat jemand parallel zur Ausbildung einen Nebenjob? Also man muss ja vorher einen Antrag stellen oder? Wie läuft das ab? Ist das überhaupt möglich z.B. nur samstags für 7/8 std irgendwo anders nebenbei arbeiten?
Zitieren
#2

Ja, das ist möglich. Einfach einen entsprechenden Antrag bei Ihrer Personalabteilung stellen…
Zitieren
#3

Während der Praxisphase könntest du Probleme mit dem Arbeitszeitgesetz bekommen, während des Studiums musst du damit rechnen, gelegentlich an Samstagen Seminare besuchen zu müssen und irgendwann musst du auch die Studieninhalte nacharbeiten und "Hausaufgaben" machen.

Dein Vorhaben sollte beamtenrechtlich gerade noch genehmigungsfähig sein; ich halte es gleichwohl für keine gute Idee, dauerhaft nur einen (oder gar keinen) Ruhetag in der Woche zu haben (Burn-Out-Gefahr etc.).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausbildung als Finanzwirt im mittleren Dienst?
- Urlaub mitnehmen als Beamter auf Wideruf in das neue Jahr als Beamter auf Probe ?
- PKV für Ausbildung im mittleren Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers