Nachteile von Kommunen
#1

Hallo,

Ich habe überall im Internet nach Nachteilen von Kommunen gesucht und muss morgen ein Referat in der Schule über die Vorteile und Nachteile von Kommunen halten.
Haben Kommunen einfach keine Nachteile ,oder hat die einfach noch niemand im Internet erläutert? Icon_idea
Schonmal danke im Vorraus für jede Antwort
Zitieren
#2

Sehr bzw. zu allgemeine Fragestellung !

Schick mal an jens.wallroth@gmail.com deine Rufnummer, dann kann ich dir dies darlegen.
Mit ein paar Zeilen ist DAS nicht getan.
Zitieren
#3

Wirklich sehr allgemein, da hat mein Vorredner recht. Ich versuche es mal:
Gegen viele kleine Kommunen wird angeführt, dass sie nicht wirtschaftlich arbeiten würden und schwere Aufgaben wegen mangelnder Kompetenz nicht erledigen könnten. Ferner herrsche Kirchturmdenken, d.h. man handele nur für den eigenen Bereich und schaue nicht darüber hinaus.
Als Nachteil großer Kommunen wird genannt, dass diese zu zentralistisch handeln und bürokratisch seien.
Zitieren
#4

Die Frage ist, was die Alternative wäre. Ein Land von der Größe Deutschlands könnte ich mir ohne Kommunen nicht vorstellen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag im Forum zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Kommunen fordern Residenzpflicht für Flüchtlinge
- Zuwanderung: Kommunen wollen für Fachkräfte attraktiver werden
- Sicherheit: Kommunen fordern mehr Eigeninitiative


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers