Mehrarbeit
#1

Guten Tag,
wir arbeiten in einem Betrieb, der bei der Einstellung der Mitarbeiter sagte:" Mehrarbeit kommt bei uns nur an vorher geplanten Samstagen und nur wenn vorher Feiertage waren."
Nun gut wie es halt immer so ist, kann dies nicht eingehalten werden. Ist auch gar nicht weiter schlimm. Jedoch müssen wir mittlerweile alle 2 Wochen Stunden ran hängen und Samstags kommen.
(Wir arbeiten in 2 Schichten) Die eine Schicht erklärte sich bereit länger zu arbeiten und die andere nicht. (wurde 3 Tage vorher angefragt und alles auf freiwilliger Basis)
Der BR hat alles durchgewunken. Die Schicht, die Nein sagte, soll nun dennoch später anfangen und somit auch später enden.
Meine Frage ist, ist das rechtens und wenn Nein, in welchem Paragraphen kann ich das nach lesen.
Liebe Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Mehrarbeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers