Literatur für AL 2
#1

Hallo,

wer von euch kann mir Literatur empfehlen, die Übungsklausuren für den Angestelltenlehrgang 2 enthält. Egal welches Fach. Ich kann alles gebrauchen ;o))
Zitieren
#2

Hallo,
auch ich bin derzeit dabei, den AL II zum machen. Und ich kann dir nur raten, übe mit alten klausuren, das hat weit mehr sinn.
Zitieren
#3

Um die Grundlagen zu wiederholen eignen sich auch gut die Prüfungen der VFAs der vergangenen Jahre! Z.B. eignen sich die Lehrscripte der Verwaltungsschulen dafür. Die kosten zwar etwas, aber das ist imho eine sinnvolle Investition. Icon_wink
Zitieren
#4

such mal nach dem Buch: "Die Kunst Fälle zu lösen" des is top
Zitieren
#5

(29.10.2009, 14:34)Gast schrieb:  such mal nach dem Buch: "Die Kunst Fälle zu lösen" des is top

Wo bekomme ich das Buch? Im www konnte ich es leider nicht findenIcon_neutral
Zitieren
#6

Ja, diese Frage würde mich auch interessieren... welche Literatur nutzt ihr???
Zitieren
#7

Hi, ich mache seit Oktober den AII-Lehrgang in NRW. Unsere Dozenten arbeiten viel mit den Bücher von dem Verlag Bernhardt/Schünemann, Witten. Das sind blau weiße Bücher die man nur über den Verlag bestellen kann. Da sind aber super Übungen und Erklärungen drin!! Damit habe ich schon so manche Klausur gut mit hingekriegt.
Aber natürlich lernt man am Besten mit den Klausuren von Vorgängerlehrgängen. Wenn du da jemanden kennst, hast du schon die halbe Miete.
Zitieren
#8

Mit Karteikarten lernt es sich auch super!
Ich verkaufe meine nach erfolgreich bestandener Prüfung :-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eignungstest Literatur

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers