Leistungsorientierte Bezahlung bei Eintritt mitten im Jahr
#1

Guten Tag, 

ich bin im öffentlichen Dienst als Verwaltungsangestellte seit der ersten Jahreshälfte d. J. beschäftigt. 
In unserer Verwaltung ist die Leistungsorientierte Bezahlung zum Ende des Jahres üblich. 
Sowohl andere Kollegen/Kolleginnen, welche mitten im Jahr ihre Tätigkeit bei uns aufgenommen haben, als auch ich, wurden von dieser Zahlung nun ausgeschlossen. Währenddessen die anderen Kollegen/Kolleginnen diese Bezahlung erhalten haben. 
Im TVöD ist jedoch abgebildet, dass die leistungsorientierte Bezahlung jedem zugänglich gemacht werden muss. 

Bevor wir natürlich jetzt hier "Beschwerden" einlegen etc. möchte ich erst einmal hier um Erfahrungswerte fragen. 
Vermutet wurde, dass man erst nach Vollendung der Probezeit diesen Anspruch erhält - ich bin jedoch seit zwei Monaten aus der Probezeit raus. 

Vielen Dank vorab.
Zitieren
#2

Was steht denn in der Dienstvereinbarung dazu?
Zitieren
#3

Das: Beschäftigte sollen entsprechend der Dauer ihrer Anwesenheit am auszuzahlenden Leistungsentgelt teilhaben.

Ich gehe davon aus, dass diese eine allgemeingeltende Dienstvereinbarung ist
Zitieren
#4

und: Hat die/der Beschäftigte wegen o.a. Zeiten nicht während des ganzen Kalenderjahres Entgelt erhalten, vermindert sich das Leistungsentgelt um ein Zwölftel (=0,08) für jeden Kalendermonat, für den er keine Bezüge erhalten hat.
Zitieren
#5

Wie ist denn das grundsätzlich verteilt laut Dienstavereinbarung? Es müssen ja noch mehr Voraussetzungen sein, um das LOB überhaupt zu bekommen. Oder gibt es bei Euch Gießkanne?
Zitieren
#6

Hallo, zumindest habe ich keine unterzeichnet. 
In den Dateien ist nur sporadisch etwas zu finden. Jedoch sollte man davon ausgehen, dass hier das Recht der Gleichbehandlung herrscht. 
Ich finde nichts, das die neuen Mitarbeiter davon ausschließen sollte.
Zitieren
#7

Zum 01.01. habe ich auch im öfftl. Dienst angefangen. Von meiner Kollegin 3 Jahre schon dabei, habe ich erfahren, das es im Sommer 2022 das LOB gab. Ich habe es nicht bekommen, woran könnte es liegen?
Zitieren
#8

(22.11.2022, 11:15)Gast schrieb:  Zum 01.01. habe ich auch im öfftl. Dienst angefangen. Von meiner Kollegin 3 Jahre schon dabei, habe ich erfahren, das es im Sommer 2022 das LOB gab. Ich habe es nicht bekommen, woran könnte es liegen?

Das die Zahlung im Sommer 2022 für das Jahr 2021 war. So z.B. bei uns. Weitere Gründe können sich aus der einstvereinbarung ergeben,
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Rückkehr nach 1 Jahr Sonderurlaub
- Stellenbewertung EG 9a, Bezahlung EG 8
- Bezahlung Bundesrat Berlin

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers