LPA-Test Bayern
#1

Hey Leute,
ich bereite mich gerade auf den LPA-Tes Bayern 3. QE vor und weiß nicht so recht was genau für eine Argumentation bei der Abhandlung verlangt wird. Es sind ja immer nur drei Argumente gefordert, jedoch welcher Argumentationstyp? Lineare oder dialektische? Muss man das an den Operator in der Aufgabenstellung sehen oder ist es immer linear? Manchmal sollte man differenziert argumentieren und beide Seiten beleuchten, laut Lösung im Übungstrainer... Mit drei Argumenten dialektisch erörtern ist ein wenig schwierig... Kann mir hier jemand helfen? Habt ihr den LPA-Test schon gemacht ? Wäre cool, wenn ich eure Erfahrungen dazu hören könnte, bin da etwas verunsichert.....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Test
- Öffentlicher Dienst - Test, Persönlichkeitstest, Fragebogen, Fragenkatalog, usw....
- 5 Tage Bildungsurlaub in Bayern ?


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst