Krankmeldung Kind
#1

Ich arbeite erst seit kurzem im Öffentlichen Dienst und der Fall tritt jetzt zum ersten Mal ein. Mein Sohn hat sich wohl einen Magen-Darm Infekt im Kindergarten eingefangen. Muss ich mir für eine Lohnfortzahlung auch unter 3 Tagen ein ärztliches Attest besorgen oder gelten hier auch die 3 Tage ohne AU?
Zitieren
#2

Die drei Tage aus dem Entgeltfortzahlungsgesetz greifen hier nicht.
Regelmäßig wird gegenüber dem Arbeitgeber ein entsprechendes Attest nötig sein. Theoretisch kann er auf den Nachweis verzichten. Soweit Anspruch nach §45 SGB V besteht ist gegenüber der Krankenkasse ein entsprechendes Attest nötig um den Krankengeldanspruch geltend machen zu können.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Teilzeit wg Kind u 18 während der Probezeit
- Krankmeldung ab dem ersten Tag
- Arzttermin für Kind als alleinerziehende Teilzeitkraft


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers