Krank während Umwandlungstagen
#1

Hallo. Verfallen meine genehmigten Umwandlungstage, wenn ich zum festgelegten Datum krank bin?
Zitieren
#2

Er verfällt nicht. Der Umwandlungstag wird gewährt. Dass man am freien Tag arbeitsunfähig ist, ändert daran nichts. So wie bei Arbeitsunfähigkeit am Wochenende bekommt man dafür keinen zusätzlichen freien Tag. Nur für Urlaub gibt es eine besondere gesetzliche Regelung, weshalb beim Zusammentreffen von Urlaub und Arbeitsunfähigkeit man den Urlaub nicht verbraucht.
Zitieren
#3

Das ist so nicht richtig.
Ich nehme an der Umwandlungstag ist ein Regenerationstag. Ist man an dem krank, ist er weg.
Regenerationstage gelten nämlich nicht als Urlaub. Dann wäre er weithin da.
Das und die frühzeitige Beantragung unterscheiden die Regenerationstage vom regulären Urlaub.
Zitieren
#4

(02.11.2023, 18:49)Gast schrieb:  Das ist so nicht richtig.
Ich nehme an der Umwandlungstag ist ein Regenerationstag. Ist man an dem krank, ist er weg.
Regenerationstage gelten nämlich nicht als Urlaub. Dann wäre er weithin da.
Das und die frühzeitige Beantragung unterscheiden die Regenerationstage vom regulären Urlaub.

Das war schon richtig. Bitte die Antwort nochmals genauer lesen :-)
Zitieren
#5

Hallo zusammen,
schaut euch doch einfach mal die Regelegungen in entsprechenden Anlagen zum jeweiligen Tarif an. Geht an die Quelle, der rechtlichen Niederschrift. Fragt im Personalbüro nach den gesetzlichen Grundlagen und deren Verankerung Smile.
Insoweit hier keine explizite Vereinbarung getroffen wird/wurde zur Anlage, kann es vielleicht sein, dass hier derzeit noch ein "nicht" klarer Rechtsrahmen besteht. Was ersteinmal sicherlich schwierig wäre. Jedoch alles was ihr unterschreibt solltet ihr vorher gut lesen Smile
Schöne Weihnachtszeit!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Regenerationstag und krank
- Krank während Umwandlungstag / Regenerationstag
- Regelungen Krank- Minusstunden


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers