Krank während Umwandlungstag / Regenerationstag
#1

Hallo,
meine Frage: Wie ist das, wenn ich einen Regenerationstag beantragt habe, dieser gegeben wird und ich dann krank werde?
Das gleiche beim Umwandlungstag.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Zitieren
#2

Wenn man an einem Tag mit Arbeitsbefreiung wegen Regenerationstag (analog Umwandlungstag) arbeitsunfähig ist, bleibt es bei dem freien Tag. Im Gegensatz zum Urlaub bekommt man den freien Tag nicht zurück.
Zitieren
#3

Oh das würde ich gern überprüfen . Für den
Umwandlungstag gibt man schließlich seine Sue-Zulage her, also tauscht man .
Zitieren
#4

(08.05.2023, 17:49)Gast schrieb:  Oh das würde ich gern überprüfen . Für den
Umwandlungstag gibt man schließlich seine Sue-Zulage her,  also tauscht man .

Dann überprüfe es.

Wenn man an einen arbeitsfreien Tag arbeitsunfähig ist, bekommt man keinen Ausgleich, es sei denn, es gibt eine abweichende Regelung wie es z.B. mit § 9 BUrlG.
Zitieren
#5

So werde ich doppelt gestraft, erst krank und dann noch der geldwert weg. Ich habe mich ja auch auf die Regeneration gefreut und keine Krankheit geplant. Wollte sie stattdessen im Sommer, wurde abgelehnt. 🙄
Zitieren
#6

Dass mit der Zulage dann eg, liegt auch an den Dienstgebern. Darüber lässt sich eine Dienstvereinbarung abschließen.
Zitieren
#7

Die Regelung ist ziemlich schräg. Regenerationstag ist ja zum Regenerieren. Wenn man krank ist entfällt dies.
Sehr einseitige Regelung. 4 Wochen vorher beantragen ist ja schon zum Nachteil für Arbeitnehmer.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Regenerationstag Erzieher auf freiem Tag
- Umwandlungstag / Reha - Maßnahme
- Regenerationstag und krank


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers