Keine Inflationsprämie als Zeitarbeiter?!?
#1

Habe mal eine Frage: Warum bekommen Zeitarbeiter keine Inflationsprämie? Die müssen genauso arbeiten wie die Festangestellten.
Zitieren
#2

Warum denn nicht, sofern das arbeits- bzw. tarifvertraglich vereinbart wird.
Zitieren
#3

Zu berücksichtigen sind die arbeitsvertraglichen Vereinbarungen. Bei längeren Einsatz als Zeitarbeit in einem Unternehmen der im Geltungsbereich des TV Inflationsausgleiches wäre zu prüfen ob über die gesetzlichen "Equal Pay" Vorgaben Ansprüche bestehen. Die Regelungen verlangen aber eine entsprechende Einsatzzeit in dem Bereich und es gibt einige Ausnahmen etc.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- In Elternzeit keine Inflationsprämie erhalten
- Keine Inflationsprämie, weil seit September krank?
- Warum bekommen Rentner keine Inflationsprämie?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers