In Elternzeit keine Inflationsprämie erhalten
#1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich der Inflationsprämie. Nachdem ich die Einmalzahlung erhalten habe, erhielt ich zwei Monate später eine Zahlung von 200 €. Allerdings befinde ich mich seit August in Elternzeit und erhalte kein Entgelt mehr. Darüber hinaus wurde mir auch die weitere Zahlung der Prämie gestrichen. Ist dies rechtlich in Ordnung? Könnten Sie mir bitte weitere Informationen geben und Ratschläge dazu, wie ich mich verhalten kann?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Findet auf das Arbeitsverhältnis ein Tarifvertrag Anwendung, der die Inflationsprämie regelt (wenn ja welcher)? Begann die Elternzeit am 1.8.?
Soweit die Zahlung nicht auf einem Tarifvertrag basiert, kommt es auf die freiwillige Regelung des Arbeitgebers an, was die Anspruchsvoraussetzungen sind.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Keine Inflationsprämie, weil seit September krank?
- Warum bekommen Rentner keine Inflationsprämie?
- Arbeitgeber zahlt keine Inflationsprämie. Bin im Krankenstand.


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers