20.05.2026, 11:40
Guten Tag
Ich bin gelernter Handwerker und möchte den kaufmännischen Fachwirt HwO absolvieren.
Kann ich mit dem Titel in der Verwaltung im ÖD tätig werden? Wenn ja, in welchem Bereich?
Hat da jemand Erfahrung?
Könnte mir ansonsten jemand passende Fortbildungen empfehlen, wo man den Einstieg schaffen könnte?
An den AGL 1 komme ich leider nicht ran.
LG
Ich bin gelernter Handwerker und möchte den kaufmännischen Fachwirt HwO absolvieren.
Kann ich mit dem Titel in der Verwaltung im ÖD tätig werden? Wenn ja, in welchem Bereich?
Hat da jemand Erfahrung?
Könnte mir ansonsten jemand passende Fortbildungen empfehlen, wo man den Einstieg schaffen könnte?
An den AGL 1 komme ich leider nicht ran.
LG


