Kaufmännischer Fachwirt HwO in der Verwaltung
#1

Guten Tag

Ich bin gelernter Handwerker und möchte den kaufmännischen Fachwirt HwO absolvieren.

Kann ich mit dem Titel in der Verwaltung im ÖD tätig werden? Wenn ja, in welchem Bereich?
Hat da jemand Erfahrung?

Könnte mir ansonsten jemand passende Fortbildungen empfehlen, wo man den Einstieg schaffen könnte?
An den AGL 1 komme ich leider nicht ran.

LG
Zitieren
#2

Der Abschluss kann grundsätzlich in allen kommunalen Betrieben hilfreich sein, also Bauhof, Stadtreinigung, Abwasserwerk, usw.

Es kommt auch daran an, welches Handwerk Sie gelernt haben / ausüben.

Eine Garantie, damit eine Stelle im öffentlichen Dienst zu erhalten, gibt es natürlich nicht.

Ich würde mich erstmal auf ausgeschriebene Stellen im öffentlichen Dienst bewerben, den Abschluss Kaufmännischer Fachwirt können Sie berufsbegleitend dann immer noch erwerben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Kurze Hosen in der Verwaltung
- Einstieg in die Verwaltung - Verwaltungslehrgang 1
- Stellenangebote in der Öffentlichen Verwaltung


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst