Kündigen vor Ausbildungsantritt
#1

Hallo, mein Sohn hatte vor paar Monaten bei einer Stadtverwaltung eine Stelle als Verwaltungsfachangestellter bekommen und den Vertrag auch unterschrieben. Nun hat sich eine andere Stadt gemeldet, die ihn als Verwaltungswirt gerne hätte. Jetzt würde er gerne doch die Beamtenstelle haben. Kann er ohne dass er Probleme bekommt die andere Stelle doch absagen?
Zitieren
#2

Ja, ich sehe da keine Probleme.
Zitieren
#3

Hey ihr Zwei Smile

Ich muss nun ebenfalls einer Stadt absagen da ich mich für eine andere Stadt entschieden habe. Wie macht man das am besten? Was sollte ich in der Absage angeben? Absage aus privaten Gründen? Ich könnte mir vorstellen nach 10 Jahren eine Stelle in der Stadt anzunehmen der ich nun absagen werde. Möchte nichts falsch machen..
Zitieren
#4

(14.04.2021, 20:03)_vibes schrieb:  Hey ihr Zwei Smile

Ich muss nun ebenfalls einer Stadt absagen da ich mich für eine andere Stadt entschieden habe. Wie macht man das am besten? Was sollte ich in der Absage angeben? Absage aus privaten Gründen? Ich könnte mir vorstellen nach 10 Jahren eine Stelle in der Stadt anzunehmen der ich nun absagen werde. Möchte nichts falsch machen..

Ja, private Gründe hört sich ganz gut an. Und freundlich für die Zusage bedanken. Viel mehr kannst Du nicht machen. Lügen könnten irgendwann auf dich zurückfallen.
Zitieren
#5

(14.04.2021, 20:29)Gast schrieb:  
(14.04.2021, 20:03)_vibes schrieb:  Hey ihr Zwei Smile

Ich muss nun ebenfalls einer Stadt absagen da ich mich für eine andere Stadt entschieden habe. Wie macht man das am besten? Was sollte ich in der Absage angeben? Absage aus privaten Gründen? Ich könnte mir vorstellen nach 10 Jahren eine Stelle in der Stadt anzunehmen der ich nun absagen werde. Möchte nichts falsch machen..

Ja, private Gründe hört sich ganz gut an. Und freundlich für die Zusage bedanken. Viel mehr kannst Du nicht machen. Lügen könnten irgendwann auf dich zurückfallen.

Sehe ich auch so Smile
LG
Zitieren
#6

Solange man da nicht absolut unfreundlich / unverschämt absagt (oder einen wirklich ungewöhnlichen Namen hat Smile ) wird sich nach 10 Jahren vermutlich sowieso niemand mehr an die damalige Zusage erinnern...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Kündigen kurz nach Übernahme Ausbildung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers