Justiz-Helfer öffentlicher Dienst ?
#1

Hallo !

Ich fange zum 1.12 diesen Jahres eine Stelle zum Justiz-Helfer ( Vorstufe zum Justizwachtmeister) an und wollte mal fragen , ob ich damit automatisch Angestellter oder Arbeiter im Öffentlichen Dienst bin?

MFG Marcus
Zitieren
#2

Hallo Marcus,
soweit ich weiß, gibt es die Unterscheidung zwischen Arbeitern und Angestellten im Öffentlichen Dienst gar nicht mehr, beide Gruppen wurden zu Arbeitnehmern vereinigt. Du wirst also Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst !
Zitieren
#3
Rolleyes 

Um genau zu sein, bist Du ab diesem Moment Beschäftigter im öffentlichem Dienst.
Ist aber nur eine neue Bezeichnung, sonst ändert sich nichts.
Angestellter öD = Beschäftigter öD
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsprämie Öffentlicher Dienst im Krankengeld-Bezug
- Inflationsprämie öffentlicher Dienst bei Rente ab 1.6.2023
- Inflationsprämie öffentlicher Dienst bei Rente ab 1.6.2023

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers