Interne Stellenausschreibung
#1

Ich habe da mal eine Frage. Zur zeit bin ich als Stellvertretende Schichtleiterin angestellt bei einer GGmbH ... jetzt wurde intern eine Stelle ausgeschrieben auf die ich mich beworben habe um dem Schichtdienst zu entkommen. Die stelle fordert eine Fachkraft für lagerlogistik. Ich bin allerdings nur eine Fachlageristin. Deshalb will man mich ersr garnicht mit in die Bewegungsgespräche aufnehmen ich wurde also sofort abgelehnt als interne bewerberin. Nun also zu meiner Frage. 1. Bin ich eine interne Bewerberin 2. Eine Frau 3. Schwerbehindert 50%. Und dazu kommt das ich aktuell auf der stelle arbeite weil die stelle ja noch nicht neu besetzt ist. Dafür reicht meine Fachlageristen Ausbildung aber zu Festanstellung nicht. Mich ärgert das maßlos. Ich müsste nicht angelernt werden bin in der Materie bestens eingestellt beherche das Lagerprogram und kenne den Betrieb.
Zitieren
#2

Der Arbeitgeber kann die Anforderungen für eine Stelle relativ frei definieren. Für eine GGmbH gibt es kaum Vorgaben die diese Möglichkeiten einschränken.

Es ist auch nicht unplausibel diese Qualifikation zu fordern. Da diese objektiv nicht vorliegt ist eine weitere Berücksichtigung der Bewerbung nicht erforderlich. Interne Bewerberin ändert daran nicht. Frau auch nicht. Und auch schwerbehinderte Bewerber (selbst wenn es öffentlicher Dienst wäre) müssen nicht eingeladen werden, wenn zwingende Voraussetzungen der Ausschreibung nicht erfüllt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stellenausschreibung extern vs intern
- Pflicht Stellenausschreibung NRW
- Stellenvergabe ohne interne Ausschreibung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers