Stellenausschreibung extern vs intern
#1

Hallo zusammen,

ich möchte bald die Abteilung wechseln und möchte in Richtung Finanzen gehen. Ich bin neu beim AG Stadt und auch zufrieden und möchte mich "intern" bewerben.

Darf ich mich als interner Mitarbeiter auf eine externe Stellenausschreibung, die nicht intern ausgeschrieben ist, bewerben?
Zitieren
#2

Ja. Es sei denn in der Ausschreibung steht, dass sich Personen mit Vorbeschäftigung bei der Stadt nicht bewerben dürfen. Eine Klausel die man bei sachgrundlos befristeten Stellen findet.
Zitieren
#3

Es könnte aber sein, dass man deine Bewerbung in der jetzigen Abteilung nicht so gerne sieht. Das ist mir mal so geschehen. Nach dem Motto, man hat dich extra eingestellt, mühsam eingearbeitet und jetzt willst du schon wieder weg.

Vielleicht fragst du mal vorsichtig in der Personalabteilung an, ob deine Bewerbung okay wäre.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Pflicht Stellenausschreibung NRW
- Intern Stelle Wechseln Leistungsabteilungen
- Aufhebung Stellenausschreibung! Folgen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers