Interne Stellenausschreibung
#1
Ich habe da mal eine Frage. Zur zeit bin ich als Stellvertretende Schichtleiterin angestellt bei einer GGmbH ... jetzt wurde intern eine Stelle ausgeschrieben auf die ich mich beworben habe um dem Schichtdienst zu entkommen. Die stelle fordert eine Fachkraft für lagerlogistik. Ich bin allerdings nur eine Fachlageristin. Deshalb will man mich ersr garnicht mit in die Bewegungsgespräche aufnehmen ich wurde also sofort abgelehnt als interne bewerberin. Nun also zu meiner Frage. 1. Bin ich eine interne Bewerberin 2. Eine Frau 3. Schwerbehindert 50%. Und dazu kommt das ich aktuell auf der stelle arbeite weil die stelle ja noch nicht neu besetzt ist. Dafür reicht meine Fachlageristen Ausbildung aber zu Festanstellung nicht. Mich ärgert das maßlos. Ich müsste nicht angelernt werden bin in der Materie bestens eingestellt beherche das Lagerprogram und kenne den Betrieb.

Zitieren
#2
Der Arbeitgeber kann die Anforderungen für eine Stelle relativ frei definieren. Für eine GGmbH gibt es kaum Vorgaben die diese Möglichkeiten einschränken.

Es ist auch nicht unplausibel diese Qualifikation zu fordern. Da diese objektiv nicht vorliegt ist eine weitere Berücksichtigung der Bewerbung nicht erforderlich. Interne Bewerberin ändert daran nicht. Frau auch nicht. Und auch schwerbehinderte Bewerber (selbst wenn es öffentlicher Dienst wäre) müssen nicht eingeladen werden, wenn zwingende Voraussetzungen der Ausschreibung nicht erfüllt werden.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Interne Ausschreibung
  - Aufhebung Stellenausschreibung! Folgen?
  - Pro Stellenausschreibung ein Stellenbesetzungsverfahren

Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen
--





Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de



Wechsel zur mobilen Version