Informationen Ausschuss an den Personalrat
#1
Hallo an alle,
wir sind eine Kommune in Bayern und haben für Personalangelegenheiten einen Personalausschuss. In diesem Ausschuss werden alle personalrechtlichen Fragen geklärt. Allerdings haben wir nun das Problem, dass wir als Personalrat keine Informationen über die zu beschließenden TOP´s erhalten.
Mein Stichwort wäre vertrauensvolle Zusammenarbeit, Informationsverpflichtung des AG gegenüber dem PR, usw.

Ist es tatsächlich so dass wir diese Informationen nicht bekommen dürfen bzw. diese uns nicht gegeben werden müssen? Hat jemand schon mal eine ablehnende Antwort erhalten?

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Peter

Zitieren
#2
Es handelt sich um einen Ausschuss von Stadt- bzw. Gemeinderat?

M.E. habt ihr da keinen Anspruch auf Information zu den dort geplanten Themen.. Aber über die sich daraus ergebenden geplanten Maßnahmen seit ihr dann in der Mitbestimmung etc.
Zitieren
#3
(09.10.2018, 06:20)Gast schrieb: Es handelt sich um einen Ausschuss von Stadt- bzw. Gemeinderat?

M.E. habt ihr da keinen Anspruch auf Information zu den dort geplanten Themen.. Aber über die sich daraus ergebenden geplanten Maßnahmen seit ihr dann in der Mitbestimmung etc.

Ja, es ist ein Ausschuss einer Stadt. Das habe ich auch immer so gelesen. Danke dir für die Bestätigung.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Gemeinderat im Personalrat
  - Neuwahl - stellvertretender Amtsleiter im Personalrat?
  - Personalrat Wahlbewerbung eines Mitarbeiters in der Probezeit




Thema erstellen Stellenmarkt

--
Netzwerk Kommunen: Kommunalrecht Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2019 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version