Inflationsprämie für Angestellte des Landes (TV-L)
#31

(17.10.2023, 08:33)Gast schrieb:  Werden wir die Inflationszahlung noch erhalten wie ist der Stand?

Die Verhandlungen beginnen erst in am 26.10. Mit einem Angebot der Arbeitgeberseite würde ich nicht vor der 2. Verhandlungsrunde (2./3.11) rechnen. Eine Einigung wird es wohl erst im Dezember geben. Bis dahin abwarten und an Demonstrationen und bei Aufrufen an Warnstreiks teilnehmen.
Zitieren
#32

Inzwischen liegt der Forderungskatalog der Gewerkschaften ver.di und dbb vor. Darin ist ein Inflationsausgleich nicht enthalten. Hat Herr Werneke wahrscheinlich vergessen!
Zitieren
#33

Schaut so aus, als stünde der Inflationsausgleich für TV-L - Beschäftigte jetzt gar nicht zur Debatte bei den aktuellen Verhandlungen, oder? Oder sehe ich das falsch? Find ich dann mehr als unfair!!
Zitieren
#34

Was ist daran unfair, wenn die Gewerkschaft eine echte Gehaltserhöhung durchsetzen will anstatt Nullrunde? Kannst allerdings davon ausgehen, daß der Kompromiß dann auch Nullrunde und Prämie enthalten wird wie bei der Kommune, Post und einigen anderen Bereichen, für den diese "tolle" Gewerkschaft verhandelt.
Zitieren
#35

Ihr alle seid eingeladen statt über die "tolle" Gewerkschaft hier zu schimpfen. Vom Bürostuhl auf zustehen zu euren Kolleg*innen zu gehen und euch zusammen zu tun. Denn nur wenn man sich für seine Interessen einsetzt passiert was.

https://mitgliedwerden.verdi.de/
Zitieren
#36

Da für die Gewerkschaft jeder ab E9b ein Grossverdiener ist und die nicht vertreten werden, sehe ich keine Veranlassung. Sonst hätte man das Angeobt, die Jahressonderzahlung anzugleichen zum Beispiel nicht mit den Worten "davon profitieren ja die unteren Gruppen nicht" abgeschmettert.
Zitieren
#37

(23.10.2023, 13:30)Gast schrieb:  Da für die Gewerkschaft jeder ab E9b ein Grossverdiener ist und die nicht vertreten werden, sehe ich keine Veranlassung. Sonst hätte man das Angeobt, die Jahressonderzahlung anzugleichen zum Beispiel nicht mit den Worten "davon profitieren ja die unteren Gruppen nicht" abgeschmettert.
So ein Schmarrn!
Zitieren
#38

Deswegen wird die Kündigungsliste beim öffentlichen Dienst land, tv l immer länger. Was auch verständlich ist.
Zitieren
#39

Warum ist in den Forderungen der TV_L nicht die Inflationsprämie enthalten? Es wäre eine Unverschämtheit, wenn die Beschäftigten der TV_ÖD die Prämie bekommen und wir Angestellten des TV_L nicht!!! Sollte dies der Fall sein, werde ich meine Stelle kündigen und in ein städtisches Krankenhaus wechseln. Der TV_L muß sich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr unter diesen schlechten Bedingungen arbeiten will.
Zitieren
#40

Bei den Tarifverhandlungen der Kommunen war sie auch nicht drin, sondern ein Angebot des Arbeitgebers, dass natürlich ausgespielt wurde, um von den 10 Prozent wegzukommen..
Zitieren
#41

(31.10.2023, 10:01)Gast schrieb:  Bei den Tarifverhandlungen der Kommunen war sie auch nicht drin, sondern ein Angebot des Arbeitgebers, dass natürlich ausgespielt wurde, um von den 10 Prozent wegzukommen..


Wird auch garantiert diesmal so sein.
Erstes Jahr Nullrunde, dafür Inflationsprämie, zweites Jahr ab März 4-5% mehr. Vielmehr gibt es bestimmt nicht. 
Die E9a Eingruppierungen werden mit zum Thema werden. Und vor Januar/Februar nächsten Jahres gibt es bestimmt keine Entscheidung. 
Bei uns jedenfalls werden jetzt ganz viele aus den Gewerkschaften austreten.
Zitieren
#42

Tolle Idee aus den Gewerkschaften austreten. Hilft! Zumindest den Arbeitgebern, kunftig noch schlechtere Tarifverträge abzuschließen. Dann sind die gesparten Beiträge gut angelegt … 🤬
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsprämie für Angestellte beim Land
- Auszahlung der Inflationsprämie für angestellte Lehrer
- Inflationsausgleich als angestellte Lehrerin im Land Thüringen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers