Inflationsprämie für Angestellte beim Land
#1

Wann bekommen wir vom öffentlichen Dienst (Land) die Inflationsprämie?
Zitieren
#2

Unbekannt.

Die entsprechenden Tarifverhandlungen für TV-L beginnen erst im Herbst/Winter 2023.

Die drei Verhandlungstermine:
  1. 26. Oktober 2023 = 1. Verhandlungsrunde
  2. 2./3. November 2023 = 2. Verhandlungsrunde
  3. 7./8. Dezember 2023 = 3. Verhandlungsrunde
Zitieren
#3

Ich hab noch gar nicht gelesen irgendwo, dass die TVL-Tarifverhandlungen die Inflationsprämie überhaupt fordern.
Ist das denn so? Ich lese nur was von mind. 500 mehr u. 10,5 % mehr und über StudiVertrags-Änderungen usw. Weiß jemand, ob die I-Prämie überhaupt verhandelt wird?
(TVÖD hat das ja gemacht, viele priv. AG auch ...)
Zitieren
#4

Als jemand der dort vor Ort ist kann ich dir sagen.

Ver.di fordert die Prämie nicht da sie immer gegen langfristige Tabellenerhöhung gegen gerechnet wird durch die Aarbeitgeberseite. Zu dem man keine Rentenpunkte und Co. bekommt. Das Tool ist etwas was den Arbeitgeber nutzt aber nicht unbedingt das was uns hilft.
Zitieren
#5

Also ich versteh ja, dass sich die Auszahlung des Inflationsausgleichs etwas hinzieht, aber dass man kein konkretes Datum erhält, keine info wann ausgezahlt wird, finde ich unverständlich. Weiß jemand wann in Berlin ausgezahlt wird ??
Liebe Grüße
Zitieren
#6

(13.02.2024, 08:45)Gast schrieb:  Also ich versteh ja, dass sich die Auszahlung des Inflationsausgleichs etwas hinzieht, aber dass man kein konkretes Datum erhält, keine info wann ausgezahlt wird, finde ich unverständlich. Weiß jemand wann in Berlin ausgezahlt wird ??
Liebe Grüße
 
Berlin weiß ich jetzt nicht. Wir (NRW) haben die im Januar bekommen, obwohl die eigentlich im Dezember schon ausgezahlt werden sollte. Und die 120 netto Januar bis Oktober 2024 werden wohl erstmalig im April gezahlt. Rückwirkend dann zum Januar sagte man uns.
Eigentlich müsste man denen Verzugszinsen in Rechnung stellen. Frechheit die Leute so Hinzuhalten. Können ja noch schön arbeiten mit dem Geld.
Zitieren
#7

Es hieß in Berlin mit dem Februargehalt - wenn alles gut geht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Architekt beim Land Berlin, TV-L
- Auszahlung der Inflationsprämie für angestellte Lehrer
- Tarifverhandlungen Land


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers