Inflationsausgleichsprämie Teilzeit/ Student
#1

Hallo,
Ich arbeite Teilzeit und bekomme demnach diese Prämie nur anteilig an meine Wochenarbeitszeit gezahlt, obwohl ich als TZ-Kraft eh schon weniger verdiene, dennoch aber die Inflation voll spüre ?! Jetzt bin ich aber ja auch neben dem Job auch Student? Dann müsste ich sie ja auch als Student bekommen?
Weiß jemand was? Oder sollte ich es einfach beim AG anfragen ?
LG
Zitieren
#2

Es gibt keinen allgemeinen Rechtsanspruch auf Inflationsausgleich. Man bekommt nur das was sich aus Arbeitsvertrag ggf. Tarifvertrag und freiwilligen Zahlungen ergibt.

Es handelt sich beim TV Inflationsausgleich im Kern um eine normale Einmalzahlung die zur Nettooptimierung als Inflationsausgleich bezahlt wird.

Klar kann man den AG fragen ob er nicht mehr zahlen will als einem zusteht. Wobei ein öffentlicher Arbeitsgeber hat hier wenig Möglichkeiten.
Zitieren
#3

Huhu,
Danke für die Antwort. Ich versuche Mal mein Glück.
LG
(Ja es ergaben sich die 1240€ einmalig danach 200€ monatlich bis Februar 24 aus den Tarifverhandlungen.
Aber wieso immer anteilig an der Wochen-Arbeitszeit? Das verstand ich bei dieser Ausgleichszahlung nicht, denn eine Begründung steht ja nicht dabei.
Nun gut, ich werde hier Mal genauer nachhaken beim AG.
LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleichsprämie bei langer Erkrankung mit Krankengeld
- Zahlung Inflationsausgleichsprämie wenn Rückkehr aus Elternzeit Mitte des Monats
- Inflationsausgleichsprämie trotz Kündigung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers