Habe bis heute keine Arbeitsplatzbeschreibung! Gibt es Fristen?
#1

Guten Morgen!
Ich arbeite seit 2 Monaten im öffentlichen Dienst und habe bis heute keine Arbeitsplatzbeschreibung erhalten! Gibt es Fristen hierfür?
Danke!
GM
Zitieren
#2

Es wäre schön, wenn Du eine ordnungsgemäße Arbeitsplatzbeschreibung bekommst, aber Dir muss ja jemand gesagt haben, was Du arbeiten sollst und daran kannst Du Dich schon orientieren. Fristen kenne ich keine, nur eben, dass Du Anspruch hast auf Arbeit und diesen Anspruch kannst Du am Beginn der Arbeit einfordern.
Zitieren
#3

Gibt es denn schon eine Arbeitsplatzbeschreibung, oder muss diese noch erstellt werden bzw. ist völlig veraltet? Meine Erfahrung zeigt mir, dass es diese oft nicht gibt. Wenn man dann als Neuling vehement nachfragt, besteht das Risiko, dass man diese indirekt selbst erstellen muss. Davon würde ich dann aber abraten, da man nach wenigen Monaten noch keinen ausreichenden Überblick haben kann und zudem nicht genau abschätzen kann, welche Tätigkeit für die Eingruppierung förderlich ist.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
#4

(28.07.2013, 08:53)Gast schrieb:  Ich arbeite seit 2 Monaten im öffentlichen Dienst und habe bis heute keine Arbeitsplatzbeschreibung erhalten! Gibt es Fristen hierfür?

Könnte es sein, dass Du dich noch in der Einarbeitungsphase befindest ?
Oder arbeitest Du jetzt schon selbständig ohne Hilfe von anderen Kollegen ?
Zitieren
#5

Nach einer gewissen Zeit, kann es sein, dass du diese Arbeitsplatzbeschreibung selbst machen musst, wenn du zu viel bohrst. Und nach der Beschreibung kommt durch dein Personalamt eine Stellenbewertung. Dementsprechend wirst du dann eingruppiert. So kann man es mal ganz oberflächlich beschreiben. Bei der Beschreibung deines Arbeitsplatzes kannst du viel richtig, aber auch sehr viel falsch machen. Da solltest du dich dann auch umhören, bevor die Personaler die Beschreibung zur Bewertung bekommen ;-).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- In Elternzeit keine Inflationsprämie erhalten
- Wechsel des Amtes, Fristen
- Keine Inflationsprämie, weil seit September krank?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers