Höhergruppierungsantrag
#1

Ich möchte einen Antrag auf Höhergruppierung bei meinem Arbeitgeber stellen, da ich eine Ausbildung zum Bautechniker abgeschlossen habe und in der Entgeltgruppe 8 eingruppiert wurde. Meinen Aufgabenbereich bearbeite ich eigenverantwortlich und selbstständig. Besteht die Voraussetzung, einen Antrag auf Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 9 zu beantragen? Und welcher Paragraf regelt die Eingruppierung im TVöD VKA?

Für eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

MfG
Zitieren
#2

§ 12 TVöD-V
Zitieren
#3

Ein Antrag ist weder erforderlich noch vorgesehen und landet bestenfalls im Papierkorb. Man ist entsprechend seiner nicht nur vorübergehend übertragenen Tätigkeiten eingruppiert. Qua Tarifvertrag. Wenn man zu wenig Geld bekommt, weil der Arbeitgeber in seiner Rechtsmeinung irrt, dann muß man die korrekte Zahlung geltend machen und das konkret. Ein Antrag nutzt nichts.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierungsantrag
- Höhergruppierungsantrag durch Amtsleiter
- Höhergruppierungsantrag


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers