Höhergruppierung innerhalb einer Entgeltgruppe
#1

Hallo, bin von Vb nach IV b höhergruppiert worden. Beides EG 9, daher soll es keinen finanziellen Vorteil geben. Habe gehört, dass bei Höhergruppierung innerhalb einer Entgeltgruppe man direkt in die nächste Stufe kommt. Hat jemand näheres Wissen?
Danke
Zitieren
#2

Moin,

der Vorteil für die Eingruppierung in die "große EG 9" ist, dass es dort die Erfahrungsstufe 6 gibt (Anhang zu § 16). In jungen Jahren hat man keinen unmittelbaren Vorteil. In meinen Augen einer der größten Fehler, die mit dem TVöD gemacht wurden.

Grüße
1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsgeld bei Arbeitgeberwechsel innerhalb des öffentlichen Dienst
- Wechselmitteilung innerhalb Probezeit
- Stellenwechsel innerhalb Arbeitgeber


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers