Gemeindearbeiter Lohn
#1

Hallo,
ich bin selbständiger Landschaftsgärtner und überlege, meinen Betrieb aufzugeben und mich bei der Gemeinde als Gemeindearbeiter beim Bauhof zu bewerben. Wenn der Verdienst dort denn halbwegs reicht ...

Wer kann mir sagen, was man beim Bauhof ungefähr verdient ? Tarifvertrag ist wohl TVöD.
Danke
Frank
Zitieren
#2

Vergleichbare Arbeiter sind bei uns in EG 5 TVöD eingruppiert.

Das ergibt in Stufe 1 ein durchschnittliches Monatsgehalt von ca. 2.300 € brutto. Die Jahressonderzahlungen sind da bereits einbezogen.

Es könnte aber auch sein, dass man Dir einschlägige Berufserfahrungen aus Deiner Selbständigkeit anerkennt. Dann könntest Du auch in Stufe 2 (mindestens 1 Jahr Berufserfahrung) oder Stufe 3 (mindestens 3 Jahre Berufserfahrung) eingestellt werden, wodurch sich der Monatslohn um 200-350 € erhöht. Auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus...

In manchen Bauhöfen kann man mit Überstunden, z.B. im Winterdienst, zusätzliche Einnahmen erzielen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehaltsvergleich Gemeindearbeiter und Erzieher im Kindergarten
- Gemeindearbeiter / Bereitschaft Ehrenamt in der Feuerwehr
- Gehalt Gemeindearbeiter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers