Gehalt Sachbearbeiterin Volkshochschule
#1

Hallo,

kann mir jemand sagen, was man als Sachbearbeiterin in der Verwaltung einer Volkshochschule in Hessen normalerweise verdient?

Ich kenne mich mit Gehältern im Öffentl. Dienst überhaupt nicht aus aber habe jetzt bald ein Vorstellungsgespräch. Nervous Smile

Das Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle erfülle ich zu 90 %. 032

Vielen Dank vorab!

VG
Zitieren
#2

Eine nachträgliche Anmerkung noch von mir selbst:

Es handelt sich um eine ausgeschriebene Stelle für die Position Back-Office/Assistenz - ähnlich wie eine Sekretariatsstelle. Also nichts, wo man einen Hochschulabschluss benötigt... Und es wurde im Stellenangebot auch klar gesagt, dass man keine Ausbildung im Verwaltungsfach vorweisen muss, sondern lediglich eine Büroausbildung mit sicheren Englischkenntnissen.

Ich dachte, diese zusätzliche Info ist sicher von Vorteil ... :-)
Zitieren
#3

Bin keine Expertin, aber ich vermute, dass Du in E5 oder E6 eingruppiert wirst:

https://www.kommunalforum.de/e_5_tvoed.php
https://www.kommunalforum.de/e_6_tvoed.php
Zitieren
#4

Das ist zumindest ein Anhaltspunkt für mich. :-) Für mich ist das momentan Alles noch sehr unbekannt - also Begriffe wie Entgeltgruppen usw..., da ich ja immer nur in einem privaten Dienstleistungsunternehmen beschäftigt war/bin.

Vielen lieben Dank!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufwandsentschädigung Volkshochschule


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers