Fragen im Vorstellungsgespräch
#1

Hallo,

was sollte man im Bewerbungsgespräch zu der Frage: "Warum haben Sie sich bei unserer Stadt beworben?"

antworten?
Zitieren
#2

Es gibt da keine richtige oder falsche Antwort.

Die Antwort, dass man halt eine bezahlte Arbeit sucht, gefällt nicht jedem.

Es hängt natürlich auch von der Stelle ab. Bei der Bewerbung in einer höheren Leitungsposition wird man mehr Aussage erwarten als bei der Stelle als Pförtner oder Putzkraft. Beim Leiter des Tourismusamtes wird man mehr erwarten als beim Sachbearbeiter in der KFZ-Zulassungsstelle.

Im ersten Schritt sollte man sich überlegen was der Grund ist. (Heimatstadt, interessante Stadt, interessante Aufgabe, Dauerstelle etc.) Im nächsten Schritt dann was man darauf aufbauend sagt. Es sollte authentisch wirken. Man kann persönliche Gründe ohne nähere Angaben als Grund nennen. Aber eben auch, dass ein die Aufgabe reizt. Punkte macht man damit nicht, aber schaden wird die Antwort nicht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch
- Vorstellungsgespräch ohne Eignungstest Vfg


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers