Erschwerniszuschlag Laub sammeln
#1

Ich bin für die Pflege auf dem Friedhof tätig. Jetzt ist Laubzeit und wir beladen mit Hand unser Fahrzeug.
Steht mir Erschwerniszuschlag zu ?  Meine Kollegin bekommt es und ich nicht.
Wurden ab dem 01.01.19 neu eingruppiert in die E4, sie bekommt weiterhin die Zulage, ich hatte sie noch NIE .

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Meiner Meinung nach dürfte keiner von Euch diese Zuschläge bekommen:
Nach § 19 Abs. 1 TVöD werden Erschwerniszuschläge nur noch gezahlt für Arbeiten, die außergewöhnliche Erschwernisse beinhalten.
Für Erschwernisse, die mit dem der Eingruppierung zugrunde liegenden Berufs- oder Tätigkeitsbild verbunden sind, werden Erschwerniszuschläge nicht mehr gezahlt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erschwerniszuschlag Hochdruckreiniger
- Erschwerniszuschlag (Staub) beim Rasenmähen
- Erschwerniszuschlag für Arbeit an Holzspalter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers