Entgeltordnung TVöD VKA
"Beschäftigte mit abgeschlossener Berufsausbildung sind mindestens in EG 5 einzugruppieren." Frage: Bezieht sich das auf die Berufsausbildung in dem Beruf, wo man gerade arbeitet, oder irgendeinen (auch anderen) Berufsabschluss?

Bin derzeit eingruppiert in EG8 Stufe 4... Wo kann ich erfahren, ob ich einen Antrag auf EG9a stellen kann u. aufgrund wessen Vorgabe bzw. welcher Begründung?
Du musst beim AG nachfragen auf welcher Basis deine Zuordnung in die EG 8 erfolgt ist. Bis zum 31.12.2016 musste der Arbeitgeber die Tätigkeitsmerkmale deiner Stelle nach den Eingruppierungsregeln des BAT feststellen und nach der Anlage 3 zum TVÜ-VKA einer Entgeltgruppe zuordnen.
Mit der Aussage vom AG, aus welcher Vergütungsgruppe man in die Entgeltgruppe zugeordnet wurde kann man die Tätigkeitsmerkmale mit der neuen Entgeltordnung vergleichen und feststellen ob ein Anspruch auf Höhergruppierung gegeben ist.
Z.B.:
Angestellte in techn. Berufen Vergütungsgruppe Vc Fallgruppe 17 mit ausstehenden Aufstieg in V b Fallgruppe 16 a -->
Zuordnung vor 2017 in EG 8, jetzt auf Antrag 9a
oder
Kernbereich BAT
Vergütungsgruppe V c Fallgruppe 1b mit ausstehenden Aufstieg nach Vb Fallgruppe 1c --> Zuordnung vor 2017 in EG 8, jetzt auf Antrag in 9a

Von EG 8 Stufe 4 geht's dann in EG 9a Stufe 3. Stufenlaufzeit beginnt von vorn.
Hallo, ich bin jetzt in 9b eingestuft. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um einen Antrag nach 9c stellen zu können und wie formuliere ich einen derartigen Antrag?
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - § 14 TVöD vorübergehende höherwertige Tätigkeiten
  - Höhergruppierung bei Stufe 1 TVöD-VKA
  - Antrag auf Höhergruppierung von 9a in 9b TVÖD-VKA

--

Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de