Eingruppierung mit Ausbildung
#1

Hallo ihr lieben,
ich bräuchte dringend Hilfe und weiß leider nicht an wen ich mich wenden kann. Es geht darum, dass ich eine Arbeitsstelle in Aussicht habe, die nach TVöD der Krankenhäuser bezahlt wird. Nun würde ich in EG 3 eingeordnet. Meine Frage ist ob, das richtig ist, da ich ausgebildete Physiotherapeutin bin und nun Management studiere. Die Stelle ist im Bereich Verwaltung. Müsste ich höher eingestuft werden? Bin mir nicht sicher, da meine Ausbildung in einem anderen Bereich ist.
Ich danke euch im voraus.
LG Lia
Zitieren
#2

Hallo Lia,
es kommt bei der Eingruppierung in erster Linie auf die dauerhaft auszuübenden Tätigkeiten auf der Stelle an. Wahrscheinlich sind die Tätigkeiten auf der Stelle daher eher einfach, z.B. Ablage, Telefondienst, oder ähnliches.

Entgeltgruppe 3 hat in der Verwaltung folgende Tätigkeitsmerkmale:
"Beschäftigte, deren Tätigkeit sich dadurch aus der Entgeltgruppe 2 heraushebt, dass sie eine eingehende fachliche Einarbeitung erfordert."

Dazu Entgeltgruppe 2:
"Beschäftigte mit einfachen Tätigkeiten:
Einfache Tätigkeiten sind Tätigkeiten, die keine Vor- oder Ausbildung, aber eine fachliche Einarbeitung erfordern, die über eine sehr kurze Einweisung oder Anlernphase hinausgeht. Einarbeitung dient dem Erwerb derjenigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Beherrschung der Arbeitsabläufe als solche erforderlich sind."

EG 3 ist natürlich sehr wenig Geld, dafür hast Du aber "einen Fuß in der Tür" und sammelst erste praktische Erfahrungen. Ich vermute, dass Du mit Management ein betriebswirtschaftliches Studium meinst, so dass später ein Job in der Verwaltung eines Krankenhauses auch in Frage kommt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Pflegekraft mit 3 jähriger Ausbildung
- Eingruppierung Pflege Diakonie, ohne Ausbildung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers