Pflegehelfer mit Ausbildung welche Entgeltgruppe in TVÖD?
#1

Hallo,

ich werde bald die zweijährige Ausbildung als Pflegehelfer machen, nach der Ausbildung möchte ich für ein städtisches Krankenhaus arbeiten, Tarifvertrag dort ist TVÖD. Die Praxiseinsätze finden auch in dem Krankenhaus statt wo ich dann später arbeiten möchte. 

Wenn ich die Ausbildung habe, in welche Entgeltgruppe komme ich dann? Müsste dann doch Entgeltgruppe 5 sein? 

Vielen Dank im voraus.
Zitieren
#2

Ich müsste doch in Entgeltgruppe P 6 kommen? Da ab dort mindestens eine einjährige Ausbildung erforderlich ist und die hätte ich dann ja.
Zitieren
#3

(13.03.2024, 04:26)Gast schrieb:  Ich müsste doch in Entgeltgruppe P 6 kommen? Da ab dort mindestens eine einjährige Ausbildung erforderlich ist und die hätte ich dann ja.

Genau so ist es.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Unterschied in Gehalt P5 zwischen Pflegehelfer und Betreuungskraft AWO?
- Pflegehelfer Notaufnahme
- Welche Stufe als Altenpfleger, Ausbildung 2021 abgeschlossen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers