Eingruppierung in den öffentlichen Dienst
#1

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich eine Stelle im öffentlichen Dienst annehmen soll. Ich arbeite seit 22 Jahren als Steuerfachangestellte in einer Firma. Der Job ist super aber für das Wissen und die Verantwortung (bei diesem Arbeitgeber) total unterbezahlt(also nicht nach Tarif). Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen Job im öffentlichen Dienst zu bekommen und bin mir nicht sicher, in welcher Entgeltgruppe ich wohl eingestuft werden würde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon einmal im voraus
Zitieren
#2

Man kann das nicht allgemein sagen, das hängt von den Aufgaben auf der Stelle ab, die Du wahrnimmst. Aber in Deinem Fall (mit Ausbildung als Steuerfachangestellte) tippe ich auf Entgeltgruppe 5-9a.

Zum Gehalt siehe: https://www.kommunalforum.de/entgelttabellen.php
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsauszahlung bei Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- Bauzeichner-Gehalt im öffentlichen Dienst
- E Check im Öffentlichen Dienst. Eingruppierung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers