Eingruppierung als Elektriker und Wirtschaftsinformatiker
#1

Hallo!
Ich bin gelernter Elektriker und arbeite im gemeindeeigenen Werk. Unser Fachvorgesetzter ist in einem anderen Unternehmen beschäftigt. Und wir sehen oder hören ihn nur wenn es nicht mehr weiter geht. Also lösen wir meist unsere Probleme selber und teilen uns unsere Arbeiten selbst ein.
Jetzt mache ich noch eine Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker HWK und habe schon die IT der Schule und des Kindergartens unter mir. Das Rathaus soll noch folgen wenn ich fertig ausgebildet bin. Nun meine Frage: Mit was für einer Einstufung kann ich rechnen wenn ich fertig bin und wie sollte ich aktuell eingestuft werden?
Danke für die Antworten.
Mike

Ps.: Wenn möglich mit Verweis auf §.

Danke
Zitieren
#2

Sofern der TVöD-V auf das Arbeitsverhältnis zur Anwendung kommt, wäre dessen § 12 schon mal ein "guter Einstieg" A0703 :
https://www.vka.de/tarifvertraege-und-ri...aege/tvoed

Eingruppierungsrechtlich hängt im Übrigen alles von der vertraglich vereinbarten "auszuübenden Tätigkeit" im Sinne der zuvor genannten Regelung ab.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Elektriker

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers