Eingruppierung TV-V Stadtwerke Abteilungsleiter

Sehr geehrte Lesende,

ich spiele mit dem Gedanken mich auf eine Abteilungsleiterstelle bei einem kommunalen Stadtwerk zu bewerben.

Bei diesem Stadtwerk arbeiten ca. 120 Menschen bei rd. 100 Millionen € Umsatz.

Wesentliche Inhalte der Stellenbeschreibung sind:
  • Sie übernehmen die Führung eines siebenköpfigen Teams
  • Sie steuern eigenverantwortlich die Abrechnung aller Verbraucher sowie die Wechselprozesse unserer Kunden
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Führungserfahrung
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Management oder gleichwertig
  • Kenntnisse und Erfahrungen rund um das Prozessmanagement
Wesentliche Qualifikationen meinerseits:
  • Duales Studium International Business Administration
  • Berufsbegleitender MBA mit Empfehlung 
  • 8 Jahre BE, davon 7 Jahre mit Führungserfahrung
Mich würde interessieren, mit welcher Gehaltsvorstellung Ihr ins Rennen gehen würdet bzw., aus Eurer Erfahrung, wo wird so eine Stelle in etwa eingruppiert sein?

Herzlichen Dank für Eure Mühen.

Ich würde zur Entgeltgruppe 9 neigen. Würde in die Verhandlungen aber mit EG 10 gehen. Stadtwerke neigen oft dazu sehr großzügig "einzugruppieren".
Hängt natürlich auch vom aktuellen Einkommen ab. Etwas mehr sollte man schon fordern...

Aus dem Tarifvertrag konnte ich folgende Definition entnehmen:

Arbeitnehmer mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung nach einjähriger einschlägiger Berufsausübung und entsprechenden Tätigkeiten

und diese Definition führt zu der EG 12. Ist das nicht treffend für die Position?

Danke für Euer Feedback.

Wo wäre eine Tätigkeit für die ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) nötig wäre? Nur weil man den hat wird man nicht so eingruppiert. Da muss man sich auf entsprechende Stellen bewerben.

Ich würde auch zur Entgeltgruppe 9 bis 10 tendieren.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Bezug: Entgelttabelle TV-V 2020: Stadtwerke / Versorgungsbetriebe
- Gehören die Stadtwerke zum öffentlichen Dienst?
- Ausbildung Stadtwerke

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers