Eingruppierung Sachbearbeiter im Tiefbauamt
#1

Hallo zusammen, 

Ich besitze eine Berufsausbildung zum Straßenwärter, dieser Tätigkeit bin ich nun 7 Jahre als Facharbeiter nach gegangen.
Seit diesem Jahr habe ich meine Stelle gewechselt und bin nun Sachbearbeiter im Tiefbauamt. 
Hier gehe ich Büro Tätigkeiten nach z. B. Bürger-Information und Beauftragungen für Reparationen im und am Straßenbereich (Eigenbetrieb u. Fremdfirmen), habe aber auch Außendienst, wo ich z. B. Schäden im und am Straßenbereich aufnehme oder verkehrsgefährdende Sachen dokumentiere und Lösungsschritte veranlasse. 
Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte vorher eine EG 6 und auf der neuen Stelle auch, hätte ich die Chance mit den Tätigkeiten, die ich ausübe, eine höhere EG (7 oder 8) zu bekommen? Bitte beachten Sie, dass es nur ein sehr kleiner Auszug meiner Tätigkeiten ist.

MfG

Lucas
Zitieren
#2

Mich irritiert etwas, dass Du nicht VOR Deinem Wechsel ins Büro eine Höhergruppierung vereinbart hast. Nach meiner Einschätzung hast Du aber durchaus Chancen auf EG 7 und 8. Ich würde mit dem Vorgesetzten und Personalrat darüber sprechen.

Die Tätigkeitsmerkmale von EG 7:
Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit mindestens zu einem Fünftel selbständige Leistungen erfordert. (Selbständige Leistungen erfordern ein den vorausgesetzten Fachkenntnissen entsprechendes selbständiges Erarbeiten eines Ergebnisses unter Entwicklung einer eigenen geistigen Initiative; eine leichte geistige Arbeit kann diese Anforderung nicht erfüllen.)

Die Tätigkeitsmerkmale von EG 8:
Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit mindestens zu einem Drittel selbständige Leistungen erfordert. (Selbständige Leistungen erfordern ein den vorausgesetzten Fachkenntnissen entsprechendes selbständiges Erarbeiten eines Ergebnisses unter Entwicklung einer eigenen geistigen Initiative; eine leichte geistige Arbeit kann diese Anforderung nicht erfüllen.)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag im Forum zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Sachbearbeiter / stellvertretender Amtsleiter
- Eingruppierung Sachbearbeiter Verkehrsüberwachung
- E 7 TVöD als Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers