Eingruppierung M.Sc. Stadtplanung
#1
Hallo zusammen,

aktuell werde ich nach TVÖD VKA Stufe 11 vergütet. Mehrfach ist online zu lesen, dass man eigentlich mit einem Master-Abschluss eine 13er Stelle erhalten sollte. Die Praxis bei meinen Kommilitonen ist eine Andere.

Gibt es hierzu Erfahrungen?
Und mich würde auch interessieren, ob das Abhängigkeit von der Größe der Kommune ist.

Besten Gruß und Dank

Zitieren
#2
Man sollte sich mit einem Master-Abschluss auf Stellen E13 und höher bewerben. Wenn man sich lieber auf Stellen mit geringerer Eingruppierung bewirbt wird man halt auch schlechter bezahlt.
Zitieren
#3
Das Problem ist, es gibt kaum bis gar keine 13-er Stellen und wenn, dann sind das oft Leitungspositionen. Dafür braucht man ja erst einmal einschlägige Berufserfahrung. Und es können ja nicht alle mit Masterabschluss in Führungspositionen arbeiten.
Zitieren
#4
Du wirst entsprechend der eingruppierten Stelle bezahlt, die du ausübst. Wenn du dich als Master-Absolvent auf eine EG5 bewirbst, ist das deine Sache. Dein Abschluss führt nicht dazu, dass du plötzlich auf gleicher Stelle eine EG13 o.ä. bekommen würdest.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Eingruppierung Stufe 10 als M.Sc. Stadtplanung
  - Eingruppierung nach EG 11 Stadtplanung

Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen
--





Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de



Wechsel zur mobilen Version