Eingruppierung Fachbereich Finanzen
#1

Hallo,

ich wollte mich mal umhören. Vielleicht kann der ein oder andere mir erzählen wie Ihr so eingruppiert seid.
Und zwar arbeite ich im Fachbereich Finanzen und bin dort zuständig für Steuern und Abgaben (also Bearbeitung sämtlicher Steuern einschl. Zweitwohnung), Bearbeitung Abfallwesen, Verbrauchsabrechnungen Wasser/Abwasser und Erhebung/Bearbeitung Niederschlagswasser.

Dazu kommt Vorkaufsrecht, Widersprüche und Kreditbearbeitung.

Mich interessiert einfach mal ob andere im Bereich "Steuern" EG 6, 8 oder gar 9 bekommen. Bundesland ist Hessen
Zitieren
#2

Hallo
Du bearbeitest sämtliche Steuern. Also auch Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer (kommunale Besteuerung)?

Welche Widersprüche bearbeitest du? Gegen deine Abgabenfestsetzungen oder generell?

Kreditbearbeitung bedeutet? Von der Abfrage, Beschlussvorlage, ggf. rechtsaufsichtlicher Genehmigung, Tilgung, Anordnungen, etc.?

Deine Angaben lassen die Spannweite von EG 5 bis 9b zu.

VG aus Bayern
Zitieren
#3

Ich bearbeite Grundsteuer, Hundesteuer, Spielapparate, Zweitwohnungssteuer, Gewerbesteuer

Widersprüche gegen generell Grundbesitzabgaben und Gewerbesteuer, Hundesteuer.

Einpflegen der Kredite in das Programm, Anordnung von Zins und Tilgung.
Zitieren
#4

M.E. zumindest E6. Für die Frage E6-E9a braucht es dann die Bildung von Arbeitsvorgängen mit Beschreibung der Aufgaben und Zeitanteile.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierungsantrag 11 auf 12 TVÖD Leiter Finanzen
- Eingruppierung SB Finanzen
- Vergütung Mitarbeiter Fachbereich Finanzen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers