Eingruppierung Amtsleiter Finanzen
#1

Hallo Zusammen,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für die o. g. Position in einer Stadtverwaltung mit 50.000 Einwohnern.

Meine Frage ist, welche Gehaltsvorstellung ich nach TVöD dort anbringen kann? 

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Na, dass sollte doch schon in der Stellenausschreibung angegeben sein.
Im ÖD sind Stellen nach dem TVöD bewertet und in den seltensten Fällen verhandelbar. Je nachdem kann man über die Einordnung bzgl. der Stufen verhandeln, ...
Zitieren
#3

Leider ist die Eingruppierung nicht in der Stellenausschreibung angegeben.

Lediglich sind die Voraussetzungen angegeben:

Einstellungsvoraussetzung ist u. a. die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2,
erstes Einstiegsamt (ehemaliger gehobener Dienst), des allgemeinen
Verwaltungsdienstes bzw. der Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (vormals
Angestelltenlehrgang II) oder eines finanz- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen
Studiums.

Das Team besteht aus 8 Mitarbeitern.

Ich werde einfach im Gespräch nachfragen, wie die Stelle eingruppiert wird.
Zitieren
#4

Meist stehen in Ausschreibungen Kontaktdaten. Es ist micht verboten nachzufragen.

Vermutich wird es E9b, E9c oder E11 sein. Aber die Angaben reichen nicht dies zu beurteilen. Ich würde zu E9c oder E11 neigen, je nach Aufgaben.
Zitieren
#5

Leider kann man aus „Amtsleiter Finanzen“ auch nicht so viel heraus lesen. Bei uns ist die Kämmereileitung in A14. Große Kreisstadt (25.000 EW).
Eine Amtsleitung mit 8 MA … sollte schon (mindestens) in Richtung A11 / E10 gehen. Am Ende kommt es auch auf die Hierarchieebene an.
Zitieren
#6

E10 nach welchem Abschnitt der Entgeltordung? Sollte wegen Leitung ein einheitlicher Arbeitsvorgang sein.
Zitieren
#7

Ich hatte letzte Woche Montag das Gespräch. Die Stelle wurde mit E10 bei einer Mitarbeiterverantwortung von 18 Mitarbeitern bewertet.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Desweiteren soll zwei Jahre befristet werden und eine Mehrarbeit an Wochenende und Abends wird vorausgesetzt.

In was für einer Welt leben die?

Naja, die werden jemanden finden der den Job für das geringe Gehalt macht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Sachbearbeiter / stellvertretender Amtsleiter


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers