Eingruppierung Entgeldgruppe
#1

Hallo ich bin angestellt bei unserer Kommune auf dem Bauhof, sozusagen Bauhofmitarbeiter. Ich habe eine 3,5 jährige Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur. In welche Entgeltgruppe müsste ich eingruppiert sein?
Zitieren
#2

Kommt auf die übertragenen Tätigkeiten an.
Zitieren
#3

Normale Arbeiten auf dem Bauhof: Straßenbau, Grünschnitt, Winterdienst, Reparaturen.
Zitieren
#4

Also anscheinend nur wenige Tätigkeiten, für die Du Deine Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur brauchst. Oder wie sind die Zeitanteile der Tätigkeiten?

Wenn man überwiegend Tätigkeiten ausüben muss, die nicht der Ausbildung entsprechen, dann kann man schon froh sein, wenn man die Entgeltgruppe 5 bekommt.

Es gibt den "Hälfte-Grundsatz": Mindestens die Hälfte Deiner Arbeitsvorgänge muss zu der Entgeltgruppe passen, in der Du eingruppiert werden möchtest.

Auf der Seite Bauhof-Verdienst findest Du weitere Informationen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeldgruppe KFZ-Mechaniker


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers