Eigene Wohnung während der Lehre
#1

hallo ich hab mal eine frage...
und zwar bin ich vor paar tagen zu hause raus geflogen und verdiene in meiner lehre nicht genug geld, um mir eine eigene wohnung zu leisten. ich bekomme zwar dann das kindergeld, aber selbst damit reicht das nicht vorne und nicht hinten. meine mutter weigert sich aber, mir geld zu geben... jetzt wollte ich mal fragen ob mir das amt geld geben muss und wieviel das ungefähr wäre... würde mich um schnelle antworten freuen...
Zitieren
#2

Zuallererstmal sind Deine Eltern Dir unterhaltspflichtig. Sollten sie nicht leistungsfähig sein, kannst Du beim Arbeitsamt Berufsausbildungsbeihilfe beantragen. Die gibt es aber eben nur, wenn die Eltern ihrer Unterhaltspflicht nicht nachkommen können.

Die Unterhaltspflicht muß nicht in Geld erfüllt werden sondern kann auch in Kost und Logis erbracht werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bei 16i Vertrag vom Jobcenter die Wohnung wechseln
- Wohnung mit 16?
- Eigene Wohnung als Arbeitsloser (19 Jahre) ?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers