E 11 Tätigkeitsmerkmale
#1

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was für E11 folgendes bedeutet:

"In diese Entgeltgruppe werden beispielsweise Beschäftigte eingruppiert, deren Tätigkeiten zeitlich mindestens zu 50 % eine besondere Schwierigkeit und Bedeutung aufweisen" 
Wo finde ich eine Definition für besondere Schwierigkeit und Bedeutung? 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

wioe
Zitieren
#2

Moin,

für welches Tätigkeitsmerkmal ist die Frage gestellt (welcher Teil der Entgeltordnung)?

Grüße
1887
Zitieren
#3

Wir hatten eine Stellenbeschreibung mit dem Ziel der Höhergruppierung von E10 in E11 formuliert und dies wurde mit der o.g. Begründung abgelehnt. Ich frage mich die ganze Zeit, was mindestens zu 50% besondere Schwierigkeit und Bedeutung aufweisen heißen kann für den Bereich der Organisation
Zitieren
#4

Mutig, eine E11 zu fordern und eine Stellenbeschreibung zu erstellen, ohne sich mit den Voraussetzungen zu befassen...

Eine grobe Erläuterung zu den Begriffen des allgemeinen Teils (hier nach TVöD (Bund) sind aber in dem Bereich auf TVöD (VKA) übertragbar).
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downl...O_Bund.pdf

Einfach nachfragen, was denn die 1/3 Tätigkeiten mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung sind und deren Zeitanteile auf 50% erhöhen, wenn man dich schon die Stellenbeschreibung erstellen lässt.
Zitieren
#5

Ist das denn nicht gängige Praxis? Wer sollte denn eine Stellenbeschreibung erstellen?
Zitieren
#6

(25.01.2023, 11:49)Gast schrieb:  Ist das denn nicht gängige Praxis? Wer sollte denn eine Stellenbeschreibung erstellen?
Z.B. die Vorgesetzten in Verbindung mit dem Organisations- oder Personalreferat.

Wobei es hier darum ging, dass der Fragende die Stellenbeschreibung mit dem Ziel einer Höhergruppierung erstellt. Dann ist man klug beraten, sich vorher mit den Voraussetzungen vertraut zu machen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gleiche Tätigkeitsmerkmale aber unterschiedliche Gehaltsgruppe
- Tätigkeitsmerkmale TVÖD-Bund
- Tätigkeitsmerkmale E10 erfüllt


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers