Dienstunfähigkeit ...Wo gibt es Statistiken dazu???
#1

Hallo,
ich versuche mich grad im Internet...Icon_rolleyes

Weiss jemand, ob es irgendwo Statistiken gibt, wie viele Beamte im Jahr für Dienstunfähig "erklärt" werden? Und ich meine nicht vorübergehend dienstunfähig, sondern so richtig.

Interessant wäre auch, wie viele wieder den Dienst antreten müssen...

Wäre für Infos sehr dankbar,

Steffi***
Zitieren
#2

Hallo Steffi,

es wird wohl auf den jeweiligen Dienstherrn ankommen (Bund, Länder, Kommunen, usw.).
Einen sehr umfassenden Bericht stellte hier das Gesundheitsamt der Freien Hansestadt Bremen ins Internet (ca. 20 Seiten).
Titel: Amtsärztliche Begutachtung der Dienstfähigkeit und Dienstunfähigkeit 2006 - 2009

Stand: Mai 2010
Gesundheitsamt Bremen.

Gruß

Herbert
Zitieren
#3

Hallo,
ja... stimmt ja. Ich vergess immer anzugeben, um welche Behörde bzw. welches Bundesland u.s.w. es geht.

Diesmal wären es die Stadtverwaltungen in NRW gewesen.
Ich schau mir deinen "Hinweis" gleich mal an.

Danke,
Steffi***
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Dazuverdienen im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit
- Dienstunfähigkeit verhindern
- Gesund, blockierte Wiedereingliederung und jetzt Dienstunfähigkeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers